Samstag, 21. Juni 2014

Because saying goodbye isn't that easy either!

Hallo meine Lieben, 

nachdem ich mich eine volle Woche nicht mehr gemeldet habe - here I am! Und ich weiß nicht wer von euch meinen Blog so hypt, aber ich finde es gut. :)

Also den Sonntag habe ich wieder ruhig verbracht, und wie mir so auffällt, mache ich das öfter. :) Also die Sonntage so zu verbringen. Den Montag habe ich Mathe gelernt, war ein bisschen draußen, meine Gastcousine war wieder da und so weiter. Und natürlich saß ich um Punkt 12 Uhr vor dem Fernseher. Deutschland gegen Portugal. Meine Gastmutter und ich hatten echt viel Spaß, bei dem Endergebnis kein Wunder!
Dienstag musste ich wieder früher aufstehen, der zweite Teil des Mathe Exams stand auf der Tagesordnung. 9am-12am, wieder einmal. Es war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Danach hatten wir unseren water fight. Also erst ein kleines Picknick am river und dann der fight. Dafür mussten wir die Wasserballons auffüllen und das war... unmöglich. Zumindest für uns, also haben wir einfach Wasserflaschen genommen und uns die über den Kopf gegossen. Flaschen wieder aufgefüllt und wieder über den Kopf gegossen. Und so weiter und so weiter. Wir hatten echt Spaß! Nachdem uns die Sonne ein bisschen getrocknet hatten sind wir zur Eisdiele in der Nähe gegangen.

Am Mittwoch bin ich mit zwei Austauschschülern in die Stadt, aber erst so gegen Nachmittag. Zwei Stunden lang haben wir an Plakaten gesessen für unsern persönlichen "hug an exchange student day" um es dann doch nicht durchzuziehen. Eigentlich wollten wir es am Mont Royal machen, weil da normalerweise so viele Leute sind, aber an dem Tag natürlich nicht, also haben wir es gelassen. Dafür aber so coole Bilder mit einer Kanada Flagge und so weiter. :) Zum Abschluss sind wir halb den Mont Royal runter gelaufen, dann aber doch die andere Hälfte mit dem Bus gefahren, doch bequemer. Irgendwie ein Tag der nicht vollendeten Dingen...

Donnerstag habe ich mich mit einer Freundin in der Stadt getroffen. Also nicht downtown, wo wir sonst immer sind, aber bei einem deutschen Laden wo ich ein paar Sachen für meine Gastfamilie zum Abschied gekauft habe, der ist ja auch schon bald. Eigentlich wollten wir dann noch eine andere Freundin zum Essen treffen, irgendwie hat das dann aber nicht geklappt, long story! Also waren wir zu zweit Essen. Zum Sonnenuntergang wollten wir EIGENTLICH zum St. Jospeh Observatory. Eigentlich. Wir haben nämlich den Bus genommen und sind dann schön bis zur Endhaltestelle gefahren, ohne das Obersvatory zu sehen, also sind wir wieder zurück gefahren. Doof gelaufen. ;) Das war also ein Tag voller eigentlichs, aber trotzdem ein guter. :)

Freitag war ich erst mit vier Freunden in einem italienischem Café, Italien hat gegen Costa Rica gespielt. Es war total voll, wir saßen draußen mit einem super Blick auf den Fernseher und alle waren gut gelaunt. Bis, naja bis das Spiel anfing. Das war jetzt nicht so der Bringer, aber trotzdem die ein oder andere Chance für die Italiener. Dann das Gegentor, die Stimmung war entgültig weg. Mit dem zweiten Gegentor war dann alles vorbei und die Stimmung nicht mehr zu retten. Für mich dagegen war es gar nicht so schlimm. Spanien draußen (Wie um alles in der Welt konnte das passieren?), England draußen (Was ist da los?) und jetzt gibt eine kleine Chance, dass auch Italien draußen ist. Man sollte ja niemanden unterschätzen, aber ich hab es lieber, wenn Deutschland gegen Costa Rica spielt als gegen Italien, weniger Geschichte. 
Naja, danach habe ich mich aber auf den Weg zu einer anderen Freundin gemacht. Da haben wir erst die anderen beiden Mädels im Haus bestaunt, die nämlich Freitagabend Prom hatten und sich fertig gemacht haben. Nachdem sie weg waren haben wir uns in den Pool begeben, das erste Mal seit 100 Jahren! Zumindest für mich, sie hat den Pool ja in ihrem Garten. Sooo viel Zeit haben wir dann da drinne auch nicht mehr verbracht, es war schon kühler draußen und noch kälter im Pool. Also sind wir raus und haben uns was zu essen gemacht und Grease 2 geguckt. :)

Am Samstag ging es dann zu einem letzten Picknick auf den Mont Royal, also nachdem wir alles eingekauft hatten. Die beiden Mädels mit denen ich unterwegs war fahren nämlich in den Urlaub und ich werde sie nicht mehr sehen. :'( Dafür gab es dann ja aber auch dieses letzte Picknick. Nach dem Abschied bin ich dann noch schnell in die Stadt und habe die letzten Souvenirs gekauft, damit bin ich jetzt auch durch!
Und zu dem Deutschlandspiel... ich habe es nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunk unterwegs war, aber das Ergebnis (2:2) ist jetzt ja nicht so überzeugend...

Rock girls never die! Und lassen sich auch nass nicht unterkriegen :D

Unser "geheimer" Platz auf dem Mont Royal, wie im Film! Also so sieht die Aussicht aus ;)

These rock girls!


My city <3


Unser (un)gesundes Picknick!

Unsere Verewigung!


Na wer sieht die Herzen?
So, das war meine Woche. MONTAG IST PROM! Ich versuche mich dann irgendwie Dienstag deswegen zu melden. :)

Liebste Grüße einer endlich-mit-der-Schule-abschließen-könnenden,

Mara <3

PS.: Heute bin ich schon 300 Tage in Kanada und musste mich von den ersten verabschieden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen