Mittwoch, 25. Juni 2014

Prom 2k14!

Hallo Leute,

wie versprochen, ein Prombericht. Denn am Montag war es auch bei mir so weit, Prom! Ja, ein Traum wird wahr. Zumindest für meine Mitschüler, für mich eine weitere einzigartige Erfahrung während meines Auslandsjahrs, die ich so schnell bestimmt nicht vergessen werde. Aber gut, wie war mein Tag?

Aufgestanden bin ich um 8am, ich wollte nämlich noch zu Walmart bevor alles losging, damit ich mir meinen carry on Koffer holen konnte. Dachte ich mir zumindest, da aber Walmart einen Stromausfall hatte ging da gar nichts und auch warten hat nichts gebracht. Ich musste nämlich auch irgendwann den Bus zu meinem hair dresser nehmen, meine Haare habe ich machen lassen - das Talent hält sich bei mir eher in Grenzen. Um 11am hatte ich meinen Termin und nach 40min war ich fertig, eine Lockenpracht auf meinem Haupte. ;) Nicht das was ich im Kopf hatte, aber definitiv das, was ich amazing fand!
Meine Gastmutter hat mich abgeholt, damit die Haare nicht kaputt gehen, und weil wir noch Zeit hatten, hat sie mich zu einem anderen Walmart gefahren und ich habe dann doch meinen Koffer gekauft - und jetzt erst rausgefunden, dass er zu groß ist, also nicht für Lufthansa, aber AirCanada. Womit ich ja auch fliegen muss.
Naja, um 1pm gings zum Make Up - auch das Talent hat sich bei mir noch nicht gezeigt. Ich war dann aber super zufrieden, also damit, was aus mir gemacht worden ist. Und bin jetzt (mehr oder weniger) stolze Besitzerin sowohl eines etwas teurem Mascara als auch eines etwas teurem Lipgloss! Nein, ich mochte es wirklich echt gerne!

Irgendwie habe ich dann auch die Zeit bis ungefähr 4.20pm rumbekommen, da stand dann nämlich die Limo vor unserem Haus. Drinnen waren schon 5 Mädels und nachdem wir einige Bilder gemacht hatten, ging es los zum letzten Haus. Dort sind wir aber länger geblieben, weil wir unseren eigenen kleinen Cocktail hatten. Was hier einfach ein get-together ist, bei dem man kleine Häppchen und was zu trinken hat. Es waren noch andere Eltern da und nachdem wir unsere Kleider bestaunt haben ging es los. Aber nicht ohne Fotos, ist klar. 
An der hall angekommen gab es schon wieder ein Cocktail. Im Grunde eine Stunde Zeit für alle Schüler mit ihren gemieten Autos oder Limos vorzufahren und zu zeigen, dass man das Geld hat. Einer wurde von 20, ja 20, Motorrädern begleitet. Und er war alleine. 
Irgendwann, zu spät, sind die Eltern gegangen und wir durften in die eigentliche hall gehen und zu unseren Tischen. Den ganzen Abend über haben wir gegessen und gegessen. Und ein bisschen getanzt. 
Es gab fünf Gänge - Vorspeise, Pasta, Salat, Hauptgericht und Dessert. Es war... viel. Und ich habe angegeben, dass ich Vegetarierin bin - ja, bin ich :) - und guess what, bei der Vorspeise und bei der Pasta war Fleisch mit bei. Der Salat hatte zu viel Essig und mein Dessert war plötzlich nicht mehr da, nachdem ich drei Minuten bei einer Freundin war. Ich habe dafür bezahlt. Viel. Aber gut. :) 
Die Musik war auch nicht so der Bringer, ich bin einfach nicht so der Fan von House Music. Ich hatte echt viel Spaß, trotz (schon wieder so ein Aber-Wort) einiger Abschiede, weil ich einige nicht mehr sehen werde bevor ich fliege. Warum ist das auch so bald? Aber keine Sorge, ich hab auch gelacht! :D 
Um 11pm sind dann alle gegangen, uns eingeschlossen. Erst schnell zum Hotel um uns umzuziehen und dann sind wir durch die Stadt gecruist. Also die Musik aufgedreht und "getanzt", soweit es im Sitzen möglich ist! Seriously, ich weiß ja nicht ob ihr schon mal in einer Limo ward (ist das eigentlich mit d oder t?), aber es ist wirklich richtig cool, also ehrlich. :D Danach, also gegen 2am oder so sind wir wieder ins Hotel. Während alle anderen ins HolidayInn sind und nach ca. einer Stunde die Polizei auflief haben wir uns eine mega Suite in so einem mega Hotel geleistet. Irgendwo downtown mit immer so 4-5 Sternen bei den Bewertungen, kann ich mich nur anschließen. :D
Da haben wir dann also unser eigenes Ding gemacht, ohne die Polizei. Irgendwann morgens habe ich dann geschlafen, für so drei Stunden oder so. Dann nach dem "Schlaf" haben uns die Eltern einer Freundin zum Frühstück eingeladen. Da aber Dienstag ein Feiertag war, hatte natürlich alles zu, dementsprechend sind wir zu A&W, fast food. :D 


Also, prom selber finde ich ein bisschen over do, aber gut. Mit haben auch Leute gesagt, dass es wie eine italienische Hochzeit ist - nur ohne Brautpaar, logisch. So habe ich mich auch gefühlt! Aber alle sahen total schön aus und ich hatte echt Spaß. Der after prom war aber einfach cooler. Es gab aber - bei unserem Jahrgang kein Wunder - ein paar tensions, also Streit schon vor dem Prom. Wegen allem. Also Limo, Hotel, Chalet und so weiter und so weiter. Und allem, was nicht mit dem prom zu tun hat. War ein wenig spürbar, nur ein ganz bisschen. Ja, ich hoffe, dass ihr die Ironie raushört und wenn nicht, dann lest den letzten Satz noch mal nur halt mit einer ironischen Stimme im Kopf. :)

Waiting for the limo! Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Und Peaches wartet auch mit mir!
Und da sind wir, in der Limo!

Rock Girls don't care bout what they're wearing, they rock!



Peoples everywhere! :D

Das war noch vorm Cocktail bei der Rampe

Mara doesn't like the food! Aber sie hat eine kleine süße Blume im Haar. :D
High Quality After Prom With Glasses Pictures
Wer hat eigentlich diese Brillen gekauft? :D
Rock Girls Never Die!

Because we are who we are!
Also, das war prom. :D Und wirklich, es war amazing! ♥ Ich melde mich bald wieder, mit weniger Text zu nur einem Thema :D

Liebste Grüße einer den-High-School-Traum-namens-Prom-lebenden,

Mara <3

PS.: Mein Kleid ist übrigens nicht blau, also dieses light blue. Es ist aqua greenish blueish. Der Link (diese Farbe besagt, dass ihr auf das Wort Link klicken sollt) geht zu einem Kleid, was mehr die Farbe von meinem Kleid hat. Wenn mir also jemand erklären kann, warum es auf jedem, wirklich jedem, Bild und auch bei Skype anders aussieht, you are more than welcome to! Wir haben nämlich ungefähr jedes Lichtverhältnis ausprobiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen