Montag, 30. Juni 2014

This is the end!

Hallo meine Lieben,

ja jetzt ist auch bei mir so weit, this is the end. Wobei, um ehrlich zu sein müsste ich this was the end schreiben - ich bin nämlich wieder in Deutschland, seit Donnerstag. Ja, ihr habt euch nicht verlesen, ich bin wieder in Deutschland.
Ok, nochmal langsam und von Anfang an. Ich wollte eigentlich auf den 2. Juli verlängern, irgendwann im März, das hat aber nicht so geklappt wie ich das wollte, also bin ich doch bei meinem alten Datum, 25. Juni, geblieben. Irgendwie kam ich aber auf die Idee, dass ich doch meinen Freunden erzählen könnte, dass ich am 2. Juli wieder komme und sie überrasche. Gesagt, getan. Erst habe ich mit meinen Eltern geredet, die keine Probleme damit hatten, und dann ging es los. Ich hab es hier verkündet. Ja, ein paar meiner Freunde lesen diesen Blog - hoffe ich zumindest. ;) Und natürlich auf meinen Freunden so gesagt. Wisst ihr wie schwer das war? Ich konnte ja nicht mal hier auf dem Blog von meinem Abschied schreiben, also dem wirklichen und alles. Ich konnte mich bei meinen Freunden ja nicht mal während des Flugs ausheulen. Aber es hat sich gelohnt! Ich erzähl aber von Anfang an.
An dem Dienstag nach Prom habe ich also meine Koffer gepackt und noch Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht. Schon vorher die Abschiede beim Prom waren schlimm, es war ja das letzte Mal, dass ich alle gesehen habe. So wirklich verstanden habe ich das nicht. Wir hatten Spaß und ich sollte Tschüss sagen? Das ging nicht in meinen Kopf, und ist immer noch nicht angekommen. Auch der letzte Abend mit meiner Gastfamilie war nicht einfach und ich hatte keine Ahnung, wie ich das alles machen sollte. Machen soll.
Am Mittwoch war ich gegen 3.30pm am Flughafen, wir wollten uns um 4pm treffen. Mein Betreuer war aber schon da. Ich war nämlich nicht die einzige, die geflogen ist. Vor mir noch eine Austauschschülerin und dann mit mir 4 andere geflogen. Zu erst einchecken, zwei Koffer. Dann durch die Sicherheitskontrolle, mit vielen Klamottenschichten und eigentlich zu viel Handgepäck. Zum Schluss saßen wir also am Gate und haben gewartet. Witzigerweise ist eine kanadische Freundin zur ungefähr gleichen Zeit mit ihrer Familie nach Griechenland geflogen und wir haben uns dort verabschiedet.
Der Flug ging um 7pm, also über Nacht. Gegen acht gab es Abendessen, eine vegane-Reis-sonst-was-scharfes-Mischung und Kuskussalat. Die ganze Nacht habe ich Filme geguckt, ich konnte nicht schlafen. Morgens gabs Frühstück - veganes, trockenes Rosinen-Zimt-whatever! Nicht so ganz mein Geschmack und vegan, weil man im Flugzeug nicht zwischen vegan und vegetarisch unterscheidet. Aber es war ok, die anderen haben krümeliges Bananenbrot bekommen, nicht wirklich besser. 
Gegen 8am war ich in Frankfurt. Zusammen mit einem, der auch noch warten musste, bin ich durch den Flughafen geirrt. Es hat - gefühlte - Stunden gedauert. Der Glückliche musste nur bis 9.45am warten. Ich noch bis 12.30pm bis zum Einchecken warten. Nur hatte mein Flugzeug Verspätung, weswegen es bis 1pm oder so gedauert hat. Meine Laune war am Tiefpunkt und ich hatte fast 30 Stunden nicht geschlafen, hat nicht geholfen. Meine Eltern und meine Schwester zu sehen aber schon. :) Den Donnerstag habe ich dann Zuhause verbracht. 
Am Freitag schon bin ich früh raus, meine Freunde überraschen. Die wussten ja immer noch nichts. Als erstes bin ich zu einer Schule gefahren, wo ich nur ein paar kenne. Alle waren total überrascht, haben sich aber echt gefreut. Danach bin ich zu meiner Schule gefahren, wo ich dann die meisten anderen überrascht habe. Sie haben sich noch mehr gefreut. Im Allgemeinen wurde ich umarmt, in der Luft gewirbelt und ich habe mit Freunden vor Freude gequiescht/geschrien. Wir hatten ein bisschen Aufmerksamkeit... ;) Danach, also als die Pause zu Ende war, habe ich mich mit zwei Freundin hingesetzt und wir haben geredet bis die nächste Pause angefangen hat. Es war dann Zeit aufzubrechen, also bin ich mit einer Freundin nach Hause gelaufen. An der üblichen Ecke wollten wir uns wieder trennen - und haben noch knapp ne Stunde weiter gesprochen. :D 
Abends wollte ich dann mit Freunden in unsere "Kneipenszene" gehen, weil da so ein Fest war. Natürlich hat es geregnet, warum auch nicht. Also sind wir zu einem Freund nach Hause und haben dort den Abend mehr oder weniger ruhig verbracht. :) Nachts bin ich dann nach Hause.
Mittlerweile wissen ziemlich viele, dass ich wieder da bin, deswegen der Post. :)

Im Moment genieße ich die Zeit hier und freue mich hier jeden zu sehen. Es ist toll - wahrscheinlich eines der tollsten Gefühle seit langem - zu sehen/wissen, dass sich hier nicht wirklich was geändert hat. Es ist wie - ja wie nach Hause kommen. Realisiert habe ich das aber noch nicht wirklich, es ist wie im Urlaub. Die ersten Wochen in Kanada waren genauso, wie im Urlaub. Der Jetlag ist noch da und ich will noch immer English sprechen, trotzdem geht es mir grade gut. Mal gucken wie lange das noch dauert. ;) 
Auf jeden Fall will ich wieder nach Kanada, vielleicht gehe ich nächstes Jahr mit meinen Eltern hin. 

Ich werde versuchen mich mal wieder zu melden, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nicht mehr schreiben werde. Es ist ein Teil meines Auslandsjahres, meines Lebens. Und jetzt so nöö, nicht mehr. Aber mal sehen. :)
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei jedem einzelnen von euch. Ihr seid mir treu geblieben, auch wenn ich mich nicht so oft geschrieben habe und meine Posts, grade am Anfang, nicht so wirklich gut waren. Ihr rockt, wirklich! Danke, danke danke!

Liebste Grüße einer erschöpften-aber-unglaublich-glücklichen-aber-doch-nichts-verstehenden,

Mara <3 (Vorerst letzter Post! :o )

2 Kommentare:

  1. Hi
    Omg das ist echt heftig du bist wieder da das schuljahr ist vorbei meine prüfungen sind vorbei alles ist echt gut gelaufen. :)
    Inga hat mir erzählt das du wieder da bist :D
    Ich kann es aber auch nicht glaube das meine schulzeit auf der paula fast vorbei ist das ist echt krank wie die zeit vergeht aber ich werde mich auf jeden fall auch über ein auslandsjahr informieren. Es würde mich echt interessieren und da ich von dir auch nur gutes mitbekommen habe stärkt es mich.
    Wie lange im vorraus muss ich mich eigentlich dafür anmelden?

    Daniel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja die Zeit ist schon ne komische Sache, aber es freut mich, dass es so gut ausging :)
      Ich würd langsam anfangen, so hast du Zeit orgas zu vergleichen, dich zu informieren und dich bei mehr als bei einer orga anzumelden, man weiß ja nie, wo man genommen wird. :)
      Mara <3

      Löschen