Gastfamilie und Schule :D

Gastfamilie:
Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter - Nadia - und meiner brasilianischen Gastschwester. Wir machen also einen Multi-Kulti-Frauenhaushalt, wird bestimmt mega! :D

NEUE GASTFAMILIE!
Also, hier in meiner neuen Gastfamilie lebe ich bei einem Ehepaar mit 2 Söhnen im Alter von 23 und 27. Der ältere ist aber schon verheiratet und ausgezogen. 
Ich wohne weiterhin im gleichen Stadtteil und muss auch nicht die Schule wechseln oder so.
Meine Familie ist total nett und freut sich schon auf das gemeinsame Kochen. :)

ALSO ICH FREU MICH!!! :D

Schule:
Also ich gehe zur Lester B Pearson High School in Montreal-North und da ich ja schon ein bisschen länger zur Schule gehe, wollte ich euch mal ein bisschen darüber informieren. ;) Dann haben die, die vielleicht auch nach Kanada wollen, eine kleine Vorstellung von der Schule - das unterscheidet sich aber natürlich von Schule zu Schule! 
In der LBPHS sind zu 98% Italiener, Lehrer eingeschlossen! :D Ich hätte von der Umgebung her mein Jahr auch in Italien machen können, aber hey. ;) 
Sonst existiert eigentlich nur Frontalunterricht, für mich nicht so der Traum, weil ich einfach nicht der Typ dafür bin. Da ich aber weiß, dass es nur ein Jahr ist, komm ich damit klar. Die Lehrer sind hier vom Benehmen so wie überall auf der Welt, die einen sind locker und machen Witze und die anderen sind streng! Weltweit das Gleiche! :D
Wer in Quebec zur Schule geht, hat nicht so die mega kreative Auswahl wie in den USA oder in anderen Teilen Kanadas, stört mich jetzt aber nicht so wirklich. 
Das heißt die Fächer sind so ähnlich wie in Deutschland, aber zu den Fächern hab ich in einem Post schon mehr geschrieben. 
Die Schüler sind auch wie eigentlich weltweit auch, die einen wollen lerne, die anderen nicht. :)
Die Schuluniform, naja. Ich bin kein großer Fan davon, dass mir jemand vorschreiben will, was ich anziehen soll! Und ich bin sehr froh, wenn ich wieder nach Dtl komme. ;)
Aber alles in allem ist die Schule nicht zuuu schlimm. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen