Was ist anders, was vermiss ich!

Also, ich wollte euch einfachmal schreiben, was hier anders ist und was ich eigentlich so vermisse - jetzt abgesehen von Freunden und Familie. 

Was ist anders?
-Bushaltestelle haben zu 70% keine Pläne, selbst wenn sie existieren, haben sie eigentlich nichts zu sagen, eigentlich alle Busse kommen zuspät
-Nichts ist hier zu groß! Ob riesen Autos, 25kg Mehl oder doch 40kg Reis! Aber Cornflakes gibt es in kleineren Packungen. ;)
 -SCHULE! Dazu gibt es so viel, da werde ich bei "Gastfamilie und Schule :D" schreiben
-Beim Bus steht man an, hat Vor-und Nachteile
-Hier ändert sich die Umgebung schlagartig, mal reich mal arm.
-Die Sprache ist mehr französisch, aber je nachdem wo man sich aufhällt, dann kann sich das auch ziemlich schnell in englisch werden
-Kann auch an meiner Schule liegen, aber die aktuelle Regierung wird nicht wirklich gemocht und eher verarscht (Nachtrag 24.05., mit der neuen Regierung hat sich alles beruhigt. :))
-Je nach Stadtteil, hat man hier Leute/Familie unterschiedlicher "Abstammung". In meiner direkten Nachbarschaft wohnen viele Italiener, in meinem Viertel selber viele Dunkelhäutige und in meiner Schule (und Umgebung) sind eigentlich alle Italiener. Ok, ist da wo ich herkomme auch so, aber vielleicht bei euch nicht. ;)
-Die Türschlösser gehen zum größten Teil anders auf, also halt die Knäufe andersrum drehen, versteht man das? ;) 
-Sowieso hab ich das Gefühl, dass die Türknäufe auf der anderen Seite sind, aber keine Garantie. ;)
-Die Jugendlichen sind extrem abhängig von ihren Eltern, viele wissen nicht, wie man mit der Métro nach downtown kommt oder haben noch nie alleine was bei Starbucks und co bestellt! Mit 16/17!!! :o
-Nach der Schule geht man vor der University auf ein College
-In der Schule werden Plakate gerne mit Glitzer und anderen Stickern "verschönert" oder in Mathe Zeichnungen ausgemalt
-Einige Lehrer kleben dir einen Sticker auf deinen Test, wenn du 80/85% oder mehr hast. 
-Wenn die Eltern auf einer englisch sprachigen Schule waren, kann man nicht auf eine französischsprachigen gehen, und halt andersrum
-Wenn man eine englisch sprachigen Schule war, kann man sich nur für ein französisches College bewerben
-Die Staubsauger gehen direkt in die Wand, also man braucht keine Staubsauger-Beutel und das ganze ist halt nur ein mega langer Schlauch, strange! :S
-Plastikweihnachtsbäume, sowas von gar nicht witzig
-In meiner Schule lernen die Schüler unglaublich viel und verbringen die restliche Zeit mit ihrer Familie, alle Jubeljahre machen sie dann doch mal was mit ihren Freunden

Was vermisse ich?
-Deutsches Brot! Alle, die schon mal woanders im Urlaub waren und Nicht-Deutsches-Brot gegessen hat, weiß Bescheid. Süß, ohne Geschmack und ungesund. Und das ein ganzen Jahr - yuhuu -.-
-Sprudelwasser! Meiner Meinung nach das beste, was es gibt! Und hier existiert es nur in Dosen - disgusting! Sonst nur Leitungswasser mit einem leichten Chlorgeschmack.
-Pünktlichkeit bei Bussen (Nein, die DB zählt nicht dazu!)
-Die deutsche Sprache.
-Bügeleisen! Ich bin sogar bereit es eigenhändig  zu bedienen!
-Weihnachtsmarkt, Weihnachtsplätzchen, Weihnachtsbaum, Advent und sowieso die komplette Weihnachtsstimmung
-Familie an Weihnachten
-Kartoffeln!
-Mein Bett, von dem hier bekomme ich Rückenschmerzen -.-
-Sleepover
-Meine Freiheit zu machen was ich will, nicht immer Jahre vorher ankündigen zu müssen, was ich wann mache
-Leute, die auch mal was nach der Schule machen, sogar spontan
-Freistunden, bei uns muss man immer drinnen bleiben, während wir in Deutschland immer frei haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen